Schulterblatt 58 – Von-Melle-Park (Universtität Hamburg)
Streckenlänge: 2,2 km
Dauer (laut Google Maps): 28 Minuten
Wetter: Heiß – sonnig bei 30 °C


Susannenstraße
So viele schöne kleine und größere Geschäfte. Zum Stöbern, inspirieren lassen und für Geschenke super ist baqu. Ein labyrinthartiger Laden mit einer einmaligen Mischung aus Krimskrams, Küchenutensilien, Koffern, Taschen, Lampen und Möbeln!


Sternschanzenpark
Im Hellen toll, im Dunklen war ich noch nie hier, habe es auch nicht vor.


Rentzelstraße

Groß und laut, birgt die eine oder andere Überraschung. 


Grindelallee

Wo alles begann – die legendäre Buslinie 4.

Grindelallee
Es gibt sie immer noch, die anderen Welten. Für alle Science-Fiction- und Comic-Fans ist es DER Laden.

Grindelhof
Hier bekommt man alles, was man zum Leben braucht. Und rechts DAS Abaton.


Uni Hamburg

Damals war der Philturm (links) quasi meine Basisstation, im Audi Max gab’s nicht nur Vorlesungen. Heute ist alles etwas in die Jahre gekommen und wird gerade aufwändig saniert.

Von-Melle-Park
Blick auf den WiWi-Bunker mit Mensa

Der Panther von Hans Martin Ruwoldt im Von-Melle-Park. 

Juli 18, 2018

Schreibe einen Kommentar